Hygienemaßnahmen

Publikum:

• Alle Zuhörer*innen haben die Tickets im Vorverkauf erworben und sind namentlich mit Anschrift und Telefonnummer bei der Jungen Kantorei registriert.
  • In Frankfurt: Maximal 84 Personen je Konzert auf 2er-Plätzen.
  • In Marburg: Maximal 60 Personen je Konzert auf 2er-Plätzen.
  • Für Zuhörer*innen, die nicht einem gemeinsamen Haushalt angehören, gilt die 1,5-Meter-Abstandsregel.
  • Das Publikum trägt während des Aufenthaltes im Konzertraum einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Vom Besuch von und der Teilnahme an den Veranstaltungen sind Personen ausgenommen, die:
    – innerhalb der letzten 14 Tage in Kontakt zu COVID-19-Patient*innen standen
    – Symptome einer Atemwegsinfektion oder andere COVID-19-typische Krankheitssymptome aufweisen.

Einlass:

• Der Einlass beginnt 20 Minuten vor dem Konzert, also um 16.40 Uhr und um 19.10 Uhr.
  • Die Gäste werden einzeln oder in Familiengruppen auf die Plätze geführt.
  • Die Eingangstür wird während der Aufführung von mindestens zwei Personen der Jungen Kantorei besetzt, die auch für die Einhaltung des Hygiene-Regeln sorgen.

Ausführende:

• Alle Ausführenden tragen Mund-Nasen-Schutz beim Umhergehen in der Kirche, beim Einnehmen und Verlassen der Plätze.
  • Für die Singenden gilt die 3-Meter-Abstandsregel.
  • Für die Instrumentalist*innen gilt die 1,5-Meter-Abstandsregel.