Sponsor werden

Die Junge Kantorei ist für die Intensivierung ihrer musikalischen und inhaltlichen Arbeit auf Kontinuität und auf eine verlässliche Finanzplanung angewiesen. Wie alle kulturellen Vereinigungen hat sie auch hier ganz besonderes Interesse an einer dauerhaften, auf einige Jahre angelegten Partnerschaft mit Privatpersonen und Unternehmen. Dabei ist nicht so sehr die Höhe der Zuwendungen entscheidend, sondern ein gemeinsam entwickeltes gegenseitiges Interesse an der besonderen Kultur, dem musikalischen Programm und der Verbindung von fünfzig Jahren erfolgreicher Aufführungen und dem nun gelungenen Aufbruch in eine neue Zeit.

Sponsoring von Chorkonzerten

Sponsoren unterstützen die Arbeit des Chors in einer kompletten Konzertsaison und darüber hinaus. Damit fördern Sie eine traditionsreiche musikalische Vereinigung mit einer langen Reihe von Konzerten, Festival-Teilnahmen, Händel-Uraufführungen, zeitgenössischen Werken und CD-Einspielungen. Sie helfen mit, die kulturelle Vielfalt in der Rhein-Main-Region und über deren Grenzen hinaus zu erhalten.

Als Sponsor der Jungen Kantorei erhalten Sie ein Ehrenkartenkontingent und Sonderkonditionen auf alle weiteren Konzertkarten. Ihre Unterstützung erscheint in unseren Medien (Postkarten, Anzeigen, Plakate, Eintrittskarten, Programmhefte). Bei Empfängen und Künstlergesprächen können Sie sich mit dem musikalischen Leiter der Jungen Kantorei, mit Solistinnen und Solisten und den Musikern austauschen.

Falls Sie uns als Unternehmen oder Institution helfen wollen oder Firmen oder Organisationen kennen, die potenzielle Sponsoren unserer Projekte sein könnten, dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge und Hinweise an Liselotte Kühn, die Vorsitzende der Jungen Kantorei e.V., unter liselotte.kuehn@junge-kantorei.de.

Selbstverständlich setzen wir uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, um die jeweils spezifischen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu besprechen und festzulegen.